Nun ist die Seniorenfreizeit auch schon wieder vorbei.
Sie war in der Zeit vom 07.-22.September 2002 am Murner See bei Wackersdorf.
Wie immer war es auch diesmal eine schöne Zeit der Begegnung mit ca. 30 Personen, die sich zum größten Teil aus früheren Jahren schon kannten. Abends bei den Andachtsstunden in dem kleinen Zelt nahmen zu unserer Freude auch einige Gäste teil. Das Thema „Vertrauen stärken“ beschäftigte uns während dieser Tage. Dazu wurden Gespräche geführt und Gedanken ausgetauscht. Weiterhin wurden viele Lob- und Danklieder gesungen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch folgender Camping-Kanon eingeübt:

Für heute eine gute Nacht,
für morgen einen guten Tag,
Gott weiß was kommen mag !

Tagsüber blieb genügend Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Das Wetter war sommerlich warm und der See lud mit seinen 23° Grad Wassertemperatur zum Baden ein. Die Fahrräder kamen ebenfalls zum Einsatz, konnte man doch den See mehrmals so herrlich umrunden.

Außerdem wurden Besichtigungsfahrten unternommen wie z.B. nach Regensburg, Schwandorf, Amberg und zur Walhalla. Einige machten eine Dampferfahrt auf der Donau oder besuchten das
Freilandmuseum in Perschen. Andere wiederum gingen in den nahe gelegenen Wald um Pilze zu sammeln- und wurden sogar fündig. Wilma und Alfred Spieker, die sich in der Region gut auskannten, hatten einen gemeinsamen Kaffeenachmittag organisiert. So fuhren wir mit den Autos am Sonntagmittag auf den Egidienhof zur fröhlichen Kaffeerunde.

alt

Von hier oben hatte man einen sehr schönen Blick auf Schwandorf und Umgebung.

Bestimmt wird diese Zeit allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben.

Mit der Jahreslosung 2003 : Ein Mensch sieht, was vor Augen ist: der Herr aber sieht das Herz an, 1.Sam.16,7 grüße ich Euch ganz herzlich.

Ingeborg Schaub

 

alt