Zum drittenmal fand die Osterfreizeit 2003 im Main-Spessart-Park in Lengfurt statt. Herr Seeberger, ein Mitarbeiter des Campingplatzes hieß unsere Gruppe beim Begrüßungsnachmittag herzlich willkommen.

Genauso wie in den Jahren zuvor konnten wieder alle Einrichtungen kostenlos genutzt werden. Der für unsere Gruppe reservierte Platz war wieder gut belegt, denn über Ostern kamen fast alle Bekannte angereist.

In diesem Jahr waren einige *Erstlinge* mit dabei, denen es gut gefallen hat.

 

alt

 

alt

 

Karl Jäppche hatte die Osterfreizeit unter folgendes Motto gestellt:
„Die Jagd nach dem Besten“

Was das Beste ist, sollten wir von Cornelius Nagy erfahren, denn er diente uns während der Freizeit mit dem Wort.

Es ging um „ICH-BIN-WORTE“.

Ich bin

    • der gute Hirte
    • das Licht der Welt
    • die Auferstehung und das Leben
    • der ich bin
    • der Gott der Väter
    • der Erste und der Letzte
    • dein Gott
    • das Brot des Lebens

Cornelius machte uns auch deutlich, dass der Mensch mehr braucht als Vitamine und Kohlehydrate. Nämlich das Brot des Lebens und das lebendige Wasser.
Sind wir durch Jesus Christus versorgt für das ewige Leben?

An einem Abend war das Männer-Doppel-Quartett aus Gusternhain angereist, um im Lied und Wort Gottes Herrlichkeit zu loben. Mancher Zuhörer war von der Aussage dieser Männer sehr angesprochen uns wir danken nochmals ganz herzlich für die tiefgründigen Lieder.
Der Herr segne Euch und Euren Dienst auch weiterhin.

alt
 
alt

Bruder Cornelius Nagy beim Gottesdienst mit den zahlreichen Bekannten und Gästen

alt

Die Verkündigungsstunden waren um 10 Uhr, Gebetstunde Montagabend um 20 Uhr und Karfreitag um 20 Uhr war die Mahlfeier.

Der Familiengottesdienst war am Ostermontag. Hier konnten die Kinder zeigen was sie alles gelernt hatten. Sie wurden wiederum von Joschi, Dagmar und Miriam unterwiesen.

Auch die Bläsergruppe sollte nicht unerwähnt bleiben. Sie tut ihren Dienst schon viele Jahre um den Gemeindegesang zu unterstützen, und erfreut uns in der Osterzeit mit Chorälen.
Herzlichen Dank dafür!

Das Männer-Doppel-Quartett aus Gusternhain

 
alt

Am Ostersonntag lud der “Posaunenchor” zum Gottesdienst ein.

alt

Mit einem Wort von Cornelius möchte ich schließen:
“Wer sich dem *ich bin* anvertraut hat, hört ihn auch in den täglichen Anforderungen immer wieder sagen:

*ICH BIN`S, FÜRCHTE DICH NICHT !*”

Ingeborg Schaub
Niederlemp, im Mai 2003

Das folgende Foto möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Es zeigt unser Senioren-Paar Ilse und Rudi nebst Chipsi bei einer Ehrenrunde auf dem platzeigenen Campingauto.

alt