In diesem Jahr war die Osterfreizeit etwas ganz Besonderes:
Zum 25-ten Mal kam die Gruppe CuGW (Camping unter Gottes Wort) zusammen.

Das war ein sehr schöner Anlass um gemeinsam Rückblick zu halten und Erinnerungen zu wecken. So mancher Teilnehmer war von Anfang an dabei, andere wiederum sind später dazugekommen.

Wie begann das alles und womit fing es überhaupt an?

Als Karl und Charlotte Jäppche mit Freunden Urlaub machten, hielten sie gemeinsam die Morgenandacht und hatten so ihre „Stille Zeit“. Da kam der Gedanke auf, man könnte doch noch andere Menschen dazu gewinnen, und so wurde die Sache publik gemacht. Und siehe da, der Versuch hatte sich gelohnt.

Von nun an kamen jedes Jahr immer mehr dazu. Daraus können wir ersehen, dass unser Herrgott mit seinem Segen gewirkt hat.

Wenn wir diese letzten 25 Jahre betrachten, können wir mit frohem und dankbaren Herzen unseren Schöpfer dafür nur loben, preisen und ihm allein die Ehre geben.

Aus Anlass zum 25-jährigen Bestehen der Campinggruppe fand am Ostersamstag eine kleine Feier statt. Dabei erhielt jeder Wohnwagen/jedes Wohnmobil (ca. 65 Stück) eine DVD, auf der vieles von all den Jahren in Bild, Wort und Lied zusammengefasst war.

Zum Abschluss des Abends wurde dann noch ein kleiner Imbiss gereicht. Somit konnte ein sehr schöner Tag ausklingen.

 

cugw1

Die Seniorengruppe von CuGW an der Nordsee (Büsum)

 

 

cugw2

Geschäftiges Treiben beim Ostercamp 2007 im Main-Spessart-Park Triefenstein-Lengfurt.

 

Den Verantwortlichen von CuGW möchte ich für die Zukunft viel Freude, Kraft und Gottes Führung wünschen.

Ingeborg Schaub
Niederlemp, im April 2007

- Zurück zur Übersicht