Liebe CuGW-Freunde,

Wir beginnen offiziell das CuGW-Treffen 2024 am
Sonntag, den 24. März 2024 mit dem Eröffnungsgottesdienst um 10:00 Uhr. 
 
Wie auch in den vergangenen Jahren meldet sich jeder, der am Ostertreffen teilnehmen möchte, auf dem Campingplatz  (www.camping-main-spessart.de an und bucht sich den Stellplatz. Bei der Reservierung bitte unbedingt mit angeben, dass ihr Teilnehmer an dem CuGW-Ostertreffen seid.
 
Wir möchten auch diejenigen bitten, die an Ostern aus irgendwelchen Gründen nicht dabei sein können und einen Platz reserviert haben, dass sie sich beim Main Spessart Campingplatz (Ron van der Hout) abmelden.
 
 
( ! ) Auch benötigen wir noch Unterkunftsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Wer weiß um einen Wohnwagen, den er uns günstig oder kostenlos für die Zeit vom 23.März bis 05.April 2024 zur Verfügung stellen könnte.
 
Wir möchten euch mitteilen, dass wir unser Team etwas erweitert haben, da wir uns als Leitungskreis die Frage stellen, wer in Zukunft CuGW vorbereiten und weiterführen wird. Der Großteil der bisherigen Verantwortlichen hat die 70 deutlich überschritten und da ist es legitim zu fragen, wer ist bereit sich mit in die Verantwortung nehmen zu lassen.

 
Wir freuen uns über die beiden Ehepaare Ronald und Giusi Frühstück wie Jochen und Simone Prinzen, dass sie bereit sind, sich nach ihren Möglichkeiten einzubringen und danken ihnen für ihr Engagement. Freuen würden wir uns auch, wenn musikalische Personen ihre Instrumente mitbringen und ihre Gaben beim gemeinsamen Singen einbringen. Auch da darf man sich gerne bei Cornelius (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden, wenn man Wünsche hat zu den Liedern, die gesungen werden sollen.
In den vergangenen Jahren hatten wir aus dem Liederheft „Groß ist unser Gott gesungen“.
 
 
Mit einem herzlichen Segensgruß und einem herzlichen Gott befohlen verbleibt
Euer CuGW-Team
 
 

Urlaub unter Gottes Wort ist wie Camping sonst auch

                                                                         – nur noch besser!

 

Urlaub unter Gottes Wort heißt für uns:

- den Urlaub mit Anderen zu verbringen.

- seine Zeit frei gestalten zu können.

- Zeit zu Gespräch und Austausch zu haben.

- das gehörte Wort Gottes auf sich wirken zu lassen.

Kompaktinfos zum Ostertreffen 

 

Anmeldungen:

Anmeldung an der Rezeption mit Hinweis auf Zughörigkeit zur CuGW-Gruppe 
www.camping-main-spessart.de .

 

Bibelarbeiten:

Die Bibelarbeiten für die Erwachsenen wird Karl-Ernst Höfflin halten, Jhg. 1975, verheiratet, zwei Kinder, wohnt in Oberreichenbach/Schwarzwald. Von 1996 bis 1999 absolvierte er das Seminar für biblische Theologie (sbt) Beatenberg. Seit 2002 Mitarbeiter bei der Barmer Zeltmission. Davor arbeitete er im elterlichen christlichen Gästehaus in der Küche mit. Neben Schulungen in christlichen Gemeinden ist er häufig als Referent unterwegs. Er versteht es, die Botschaft der Bibel verständlich und lebensnah an seine Zuhörer weiter zu geben.

 

Kinderbetreuung

- für die Kleinen ab 4 Jahre:

Für die Kids-Gruppe ab 4 Jahren wird wieder Dieter Kunz und Mitarbeiter (Leiter der KEB-Tübingen) zum Dienst mit dabei sein.

- ab 9 Jahre:

Jetzt neu dabei: Wir freuen uns, dass wir für die Arbeit der Kids ab 9 Jahren Franziska Plaum, Kinder- und Jugendreferentin (Missionswerk Neues Leben in Wölmersen) zur Mitarbeit gewinnen konnten. Sie kommt gebürtig aus dem Siegerland und hat ihre Ausbildung am theologischen Seminar Rheinland absolviert.

Mitarbeiter gesucht: Wer macht in seiner Gemeinde Jungschararbeit und könnte sich vorstellen Franziska zu unterstützen? Bittel melden bei: 

Hier nochmals herzlichen Dank an Joschi Frühstück für den jahrzehntelangen treuen Einsatz bei CuGW.

 

Teens und Twens:

Hans-Martin Dern und seine Frau Sandra (Mitarbeiter der Mission für Süd-Ost-Europa mit Arbeitsbereich unter Roma in Süddeutschland), werden für die Teens und Tweens eine separate Stunde anbieten.

  

Wichtige Hinweise:

Jeder Teilnehmer meldet sein Gespann (oder Zelt) und die Besatzung direkt bei der Rezeption des Campingplatzes an. Bei der Anmeldung auf die Zugehörigkeit zur CuGW-Gruppe hinweisen.

Wer sich schon angemeldet hat und nicht kommen kann, sollte sich bitte wieder rechtzeitig abmelden, um denen die auf der Warteliste stehen einen Gruppen nahen Stellplatz zu ermöglichen.

Wir danken den Mitarbeitern, dass sie bereit sind, die Dienste an den verschiedenen Altersgruppen zu tun und bitten, für sie und ihren Dienst zu beten. Denkt aber bitte auch im Vorfeld schon daran, dass wir durch unsere Spenden diese Arbeit unterstützen und die entsendenden Werke entlasten möchten. 

 

An alle Musiker:

Bringt bitte Eure Instrumente mit.