Seniorentreffen 2013

Heide und ich wollten am frühen Nachmittag auf dem Campingplatz "Freizeitcenter Oberrhein" in Rheinmünster sein. Für uns war es keine große Anreise, der Platz ist nur etwa 26 Kilometer von uns entfernt. Dort wurden wir schon von den Geschwistern erwartet. Mit einigen Helfern standen ruck zuck der Wohnwagen und das Vorzelt.

Die Erzdiözese Freiburg hat in den Sommermonaten dort ein Zelt und verschiedene Räume, in denen sie Campinggottesdienste und ein Bastelprogramm für Kinder anbieten.

Freundlicherweise stellten sie uns ihren Versammlungsraum zur Verfügung, sodass wir unsere Bibelstunden in einem warmen und trockenen Raum haben konnten.

Unser Thema war der 1. Johannesbrief und wir konnten aus der Tiefe des Wortes schürfen. Wie immer ist gerade diese Freizeit ein besonderer Segen für uns. Für unsere 18 Wohnwagengespanne hatten wir eine Ecke des wunderbaren Campingplatzes für uns allein. War es in der 1. Woche noch kühl und zwischendurch regnerisch, so tat das jedoch der Stimmung keinen Abbruch. Mit Kaffee und Waffeln feierten wir die Silberhochzeit von Geschwistern aus der Nähe von Chemnitz. Schön wars.

Auch sonst hatten wir so gute Gemeinschaft und wir waren ein wenig traurig, dass die 14 Tage so schnell vorbei waren. Am 27.09. hieß es wieder Abschied zu nehmen und nach Hause zu fahren.

 

Seid herzlich im Namen des Herrn Jesus gegrüßt,

euer Joschi Frühstück