Am Sonntag, den 10. Februar fand das Wintertreffen 2002 in Gilsbach, dem Heimatort von Jäppche`s statt.

Um 10.oo Uhr waren wir im Dorfgemeinschaftshaus zum Gottesdienst versammelt. Karl Jäppche, der erst am Montag zuvor aus dem Krankenhaus entlassen wurde, begrüßte uns mit den Worten:

„Flagge zeigen“

Seit 20 Jahren hat er dies schon in seinem Urlaub gemeinsam mit anderen getan. Dadurch entstand der Begriff
Camping u nter Gottes Wort

In den zwei Jahrzehnten wurden es immer mehr, die sich der christlichen Gruppe anschlossen und die Zahl der Teilnehmer wuchs mit jeder Freizeit. Viele sind dadurch zum Glauben gekommen, andere haben ihr Leben erneuert. Dieses Geschehen ist von unserem Herrn geprägt und wir sind ihm von ganzem Herzen dankbar dafür.

Zurück zu unserem Treffen in Gilsbach: Nach der Einleitung von Karl hielt Cornelius Nagy die Predigt. Er sprach über 2. Kor 5, Vers 14-21: „Als Versöhnte, Versöhnung leben. Versöhnung leben, heißt Frieden stiften und ohne Opfer – keine Versöhnung.“ 

Nach dem Gottesdienst gingen wir gemeinsam in das gegenüberliegende Versammlungshaus. Hier war schon der Mittagstisch vorbereitet und so konnten wir gemeinsam das Essen einnehmen.  Nachdem wir uns an vielen leckeren Salaten und warmen Würstchen gestärkt hatten, unternahmen einige einen Spaziergang, andere suchten Gespräche mit Freunden.

Nach der Kaffeetafel dachten die ersten langsam an die Rückfahrt.

Alles in allem gesehen war es ein schönes Wiedersehen mit lieben Geschwistern.
Nochmals ein dickes Dankeschön an Charlotte und Karl und alle anderen Gilsbacher Geschwister für ihre Mühen.

Der Herr segne Euch!

Ingeborg Schaub
Niederlemp im Februar 2002