Das Seniorentreffen fand im Jahr 2005 vom 10.-24. September
am Walchsee im schönen Tirol statt.

alt

Karl und Charlotte Jäppche hatten hierher ein etwas größeres Zelt mitgebracht, in dem alle Teilnehmer bequem Platz fanden.
So konnten wir 14 Tage lang ungestört Bibelabende abhalten, die unter folgendem Motto standen: “Was wahrhaftig ist - dem denket nach!” Phil. 4,8

In der ersten Woche hielt Karl die Andachtsstunden und Friedhold Graf übernahm dann die zweite Woche.

Für zwei Abende hatte Karl einen Gastredner eingeladen.
Es war der * SEPP aus Österreich*.

alt

Vielen ist er bestimmt noch von früher bekannt, denn er war bei Camping unter Gottes Wort öfters mit dabei.
Er war es auch, der uns alle für Sonntag in seine Gemeinde eingeladen hatte.
Also fuhren wir an diesem Tag gegen 8.45 Uhr los. Bei unserem Eintreffen wurden alle ganz herzlich begrüßt. Dann begann der Gottesdienst.

Im Anschluss danach war die Möglichkeit gegeben, mit den Kufsteiner Geschwistern anregende Gespräche zu führen. Hierbei ergab es sich, dass Karl einen weiteren Pastor aus der Gemeinde kennen lernte.
Es war Harald Knörzer, der sich gerne bereit erklärte, uns am Donnerstagabend einen Gottesdienst zu halten.

Zurück nach Kufstein…….

Wer nun den Rest des Tages dort verbringen wollte, der hatte Gelegenheit dazu. So konnte man z.B. auf der Festung des Ortes die größte Freiorgel der Welt erleben. Das Einzigartige daran ist, dass die Orgelpfeifen in einem Turm untergebracht sind. Der Spieltisch jedoch liegt 100 m tiefer.
Durch diese Beschaffenheit ist die so genannte „ Heldenorgel von Kufstein“ bis zu 10 Kilometer weit zu hören. Sie erklingt täglich um 12.00 Uhr zum Gedenken an die Gefallenen.

Da wir uns schon im Herbstmonat September befanden, konnte man den in der Region üblichen Almabtrieb miterleben. An einem regenreichen Samstag wurden die bunt geschmückten Kühe in Begleitung von Blasmusik ins Tal gebracht.

alt

Einige von unserer Gruppe sind auf verschiedene Almen gewandert oder gefahren. Hier konnte man sich an den besonders guten Milchprodukten gütlich tun und diese erwerben.

Dies war nun ein kleiner Einblick.

Wir durften auch in diesem Jahr wieder viele schöne Dinge erleben und danken Gott dafür, dass er uns an allen Tagen bewahrt hat.

Herzliche Grüße
Ingeborg Schaub

Niederlemp, im Oktober 2005