Osterfreizeit in Lengfurt – das ist für viele der Camper mittlerweile ein Begriff geworden.
So kamen auch, wie in den Jahren zuvor, wieder viele Ältere, Jüngere, Jugendliche und Kinder zusammen, um täglich Gottes Wort zu hören und Gemeinschaft untereinander zu pflegen.

Die Tage vom 03.04.2004 -16.04.04 waren typisch für Monat April.
Abwechselnd Regenschauer…dann wieder Sonnenschein bei anfangs mäßigen Temperaturen. Wer einen ausgiebigen Spaziergang machen wollte, musste die Wolkenlücken abwarten um nicht ganz durchzuweichen.

Diese Kleinigkeit konnte man jedoch gut verschmerzen, denn die Großzügigkeit des Platzbetreibers bot uns alle Räumlichkeiten damit wir im Trockenen sein konnten.
Dafür ein großes *Dankeschön*.

Mit dem Zuspruch:

alt

begrüßte Karl Jäppche alle Teilnehmer dieser Freizeit.
Auch diesmal waren einige Neulinge darunter, was Anlass zur Freude und Dankbarkeit war.
Die Vorträge hielt in diesem Jahr wieder Thomas Cornell, der uns schon öfters mit dem Wort gedient hat.

 

Das Gesamtthema für diese Tage lautete:
* M U T  Z U M  L E B E N *
Für diejenigen, die nicht an der Freizeit teilnehmen konnten möchte ich die Aufgliederung der Themen nennen:

  • Geborgen leben – durch den guten Hirten
  • Getröstet leben – durch den treuen Herrn
  • Verzeihend leben – durch den vergebenden Herrn
  • Bekennend leben – durch den einzigartigen Herrn
  • Neu leben – durch den auferstandenen Herrn
  • Befreit leben – durch den siegreichen Herrn
  • Gewiss leben – durch den lebendigen Herrn
  • Sorglos leben – durch den fürsorgenden Herrn

     

Am Ostermontag fand der Familiengottesdienst statt.
Joschi und Dagmar hatten mit den Kindern Verschiedenes eingeübt und durften es nun zur Aufführung bringen.
alt

Mit viel Freude und Engagement waren sie bei der Sache und konnten die Eltern und Großeltern, mit dem was sie gelernt hatten, erfreuen.
Tagsüber konnten sich die Kids und Jugendlichen bei Tischtennis, Fußball, auf dem Spielplatz oder auch bei beginnender Dämmerung am Lager- und Grillfeuer vergnügen.
Durch die langjährigen Treffen bei * Camping unter Gottes Wort * haben sich auch viel Freundschaften entwickelt und es sind private Verbindungen entstanden. Einige verbringen ihren Jahresurlaub gemeinsam oder besuchen sich bei feierlichen Anlässen. Ja, auch Ehen sind daraus schon entstanden.

So , das war`s wieder einmal.

Ich wünsche allen eine gesegnete Zeit und das jeder von sich sagen kann:
*Ich bin unendlich wertvoll für Gott*

I
ngeborg Schaub, Niederlemp, im Mai 2004